Die Akupunktur wird zur Reiz- und Regulationstherapie genutzt. Wenn der Energiefluss in den Meridianen gestört ist, können mittels Akupunktur die Blockaden gelöst werden, so dass ein Energiefluss wieder möglich ist.
Nicht nur wir Menschen benötigen Ausgeglichenheit um gesund zu bleiben, unsere Tiere ebenso. Wir bewegen uns in einer schnelllebigen Zeit, in der Leistung und Zeitdruck unseren Alltag bestimmen.
Es wird davon ausgegangen, dass alles, was im Leben passiert, eine Auseinandersetzung von Yin und Yang zur Ursache hat. Yin und Yang sind zwei Pole. Mal dominiert der eine Pol, mal der andere. Ein solches Wechselspiel bestimmt die Lebensenergie. Diese Lebensenergie, auch „Qi“ genannt, fließt auf Meridianen (Energiebahnen) durch den gesamten Organismus. Solange sich Yin und Yang im Gleichgewicht befinden, geht es dem Tier oder Menschen gut. Der Energiefluss ist also ungestört.
Bleibt aber ein entsprechender Ausgleich aus, um in der Balance zu bleiben, begünstigt dies die Entstehung von Krankheiten. Dieses Gleichgewicht kann z.B durch Angst, Stressoder sogar durch äußere Einflüsse zerstört werden. Auch die Ernährungdes Tieres, zu wenig Bewegungoder Überanstrengungenkönnen dieses Gleichgewicht aus der Bahn werfen. Die Folge ist, dass sich die Energie an manchen Körperstellen staut, während andere Stellen unterversorgt werden. Dadurch fühlt sich das Tier unwohl oder wird krank.
Besonders bei Erkrankungen im Bewegungsapparat ist die Akupunktur eine schöne unterstützende Therapie. Neben den Nadeln können die Akupunkturpunkte auch mit dem Laser angeregt werden.
Sie ist eine wirksame Therapie zur:
Schmerzlinderung,
Stärkung des Immunsystems
Behandlung funktioneller Beschwerden.
Blockaden im Bewegungsapparat
Hauterkrankungen
Ischias
Narbenstörungen
Psychische Erkrankungen
Beschwerden der Organe
Termine könnt ihr bequem gleich hier auf der Webseite buchen: Terminbuchung Alternativ meldet euch gerne bei mir. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter Kontakt Eine ausführliche Preisliste findet ihr hier: Preise