Der (Physio-)Check-Up… Vorsorge ist besser als Nachsorge! Das Haustier ist heutzutage ein Familienmitglied und erhält die gleiche medizinische Versorgung wie wir Menschen, hinzu kommt, dass die Diagnostik viel fortgeschrittener ist als sie es damals war und immer mehr Erkrankungen erkannt werden, die es früher scheinbar gar nicht gegeben hat. Mit einem Tierphysiotherapeutischen Check-Up könnt ihr sicher gehen, dass es eurem Liebling gut geht.
Die Hunde werden immer älter, die Haltung und Bewegung ist nicht immer so, wie sie früher einmal war, das Futter entspricht nicht immer den körperlichen Bedürfnissen. Vor allem bei Senioren und sportlich aktiven Tieren ist es ratsam regelmäßig einen Check-Up durchführen zu lassen, um Schmerzen und Bewegungseinschränkungen rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten zu können.
Auch für Welpen eignet sich dieser Check-Up hervorragend und es lassen sich frühzeitig Blockierungen an den Gelenken und der Wirbelsäule erkennen, welche z.B. bei der Geburt oder beim Toben mit den Geschwistern entstanden sind.